Wer wir sind und was uns zu natürlichem Zeckenschutz geführt hat...

Baghiras "Keine Lust auf Ungeziefer" war und ist Teamwork in jeder Hinsicht. Dieses setzt sich aus Baghira - ihres Zeichens ein in jeder Hinsicht wundervoller Großer Schweizer Sennenhund; Namensgeber, Maskottchen und Qualitätsprüfer der ersten Stunde - und ihrem Frauchen Iris Malliga zusammen und Dr. Susanne Lam vom Zentrum für Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin in Klagenfurt (www.tcvm.at), die maßgeblich an der Entwicklung von "Keine Lust auf Ungeziefer" beteiligt war. 

Oberste Priorität hatte für uns dabei, dass wir eine wirklich wirksame Alterantive zur chemischen Zeckenprophylaxe schaffen wollten, die dabei absolut ungiftig sein sollte.

So entstand in sorgsamer, liebevoller Kleinarbeit Baghiras "Keine Lust auf Ungeziefer". Viele Tiere und ihre Menschen (vom Chihuahua bis zum Bernhardiner, vom Katzen-Kitten bis zum Kaninchen) haben sich dankenswerter Weise während der intensiven Testphasen zur Verfügung gestellt, um mit uns gemeinsam an der Optimierung der Zusammensetzung unseres Sprays mitzuwirken, um bestmögliche Wirksamkeit und Verträglichkeit zu erreichen.

Wir glauben an einen umfassenden Begriff von Gesundheit, der körperliche, geistige und seelische Aspekte mit einschließt. Wir wissen um die Krankheiten, die Zecken, Flöhe und Stechmücken übertragen können und wie wichtig daher eine wirksame Prophylaxe gegen Ungeziefer ist. Aber wir sind eben auch überzeugt davon, dass dieses Ziel ohne den Einsatz von Nervengiften, ohne Nebenwirkungen und ohne schädliche Auswirkungen auf Tiere, Menschen und Umwelt erreichbar ist.

Das war unsere Motivation, Baghiras Spray "Keine Lust auf Ungeziefer" zu entwickeln und dabei höchste Qualitätsansprüche zu stellen. Und darüber freuen wir uns sehr und würden diese Freude gerne mit euch teilen.

Wir schauen bei dem Thema natürlicher Zeckenschutz ganz genau hin um euch und euren Fellnasen ein
natürliches, hochwertiges und wirksames Produkt anbieten zu können -

Pfote drauf...

Nutzt auch ihr die Kraft der Natur für euch!


Kontakt:

Baghiras
Iris Malliga
Klagenfurter Straße 39
9500 Villach
e-mail: info@natuerlicher-zeckenschutz.at
Telefon: +43 664 35 36 384